Donnerstag, 29. Mai 2008

Licht und hell und Vögel und so

Es ist Sommer geworden in Trondheim, die Norwegerinnen tragen bei 20°C Bikini und ich habe heute zum ersten Mal meine einzige mitgenommene kurze Hose angehabt. Sogar oben ohne war möglich, man muss ja an seinem Teint arbeiten. Bis gerade wurde deshalb auch ausgiebig gegrillt, aus Kostengründen mit Lachs (TK-Ware), Zucchini (im Angebot) und Kasseler (TK im Angebot) und dazu drei Pils. Sehr komfortabel, es kommt richtiges SOmmergefühl auf. Die Norweger haben mich heute Mittag aber direkt gewarnt, so sei der norwegische Sommer nicht, ich solle mich nicht daran gewöhnen. Na schönen Dank!
Gleichzeitig mit dem Sommer ergibt sich allerdings auch ein Problem: Seit ca. drei Wochen wird es nicht mehr dunkel.

Denkt mal drüber nach wie das in Deutschland wäre, es wird einfach nicht dunkel, total verrückt. Zwischen halb 11 und halb 4 ist der Horizont rot und geht von Sonnenuntergang in Sonnenaufgang über, man könnte aber die ganze Zeit über z.B. ohne Probleme draußen lesen. Das bringt leider einige Schlafprobleme mit sich, ich wache jedes Mal morgens (nachts) um 4:30 auf und habe danach keine erholsamen Schlaf mehr, auch wenn ich 8h im Bett bin. Daher habe ich mir heute mal aus dem Institut vier Müllsäcke mitgenommen um damit nachts mein Zimmer zu verkleiden. Das sieht von Außen wahrscheinlich nach S&M aus, ist aber egal, hauptsache ich kann wieder schlafen. Ich hoffe das funktioniert.

Ach ja, gestern hat mein Prof einen ausgegeben und wir waren mit dem ganzen Institut essen. War auch alles super, außer das ein Pils (o,6l) 10€ gekostet hat. Ohne Worte. Gott sei Dank habe ich wieder eins ausgegeben bekommen, dann kommt man mit zwei Bier durch den Abend...

Am Wochenende geht es dann zum ersten Mal auf einen Cabintrip, dazu nächste Woche mehr.

Grüße

Keine Kommentare: