Dienstag, 22. Juli 2008

Norwegische Erdbeeren

Seit einiger Zeit habe ich die Norweger immer ihren Erdbeeren anpreisen hören, die müsste man unbedingt probieren, so süß, die besten der Welt und überhaupt. Da sich das für mich zugegebenermaßen etwas komisch anhörte, und Ende Mai die guten deutschen Erdbeeren (Tysk Jordbaer) schon auf den Markständen standen. Seit so einem Monat gibts hier jetzt auch die guten Norsk Jordbaer, und heute, als ich im Supermarkt ein Schild mit "Tronde Jordbaer" ,heisst regionale Erdbeeren, las habe ich mich dann mal überzeugen lassen. Und ich muss sagen Respekt, die Dinger können wirklich einiges. Zudem auch noch Ende Juli, das hat schon was.
Der Praktikumsbericht ist übrigens abgegeben und morgen werd ich nur noch ein wenig an einem Vortrag basteln, dann gehts endlich ins Lager.
Bin seit dem letzten Cabintrip auch ganz angefixt aufs Angeln, ist ja schon so acht Jahre her, dass ich das aktiv praktiziert habe. Zarsten bringt mir von zu Hause eine Angel mit ins Lager, die nehm ich mit nach Trondheim, und im August werden ich dann auf den Lofoten riesige Dorsche etc. an Land ziehen. So weit die Theorie...

Keine Kommentare: